About Tutorialübersicht Labels Header Goodies Tutorialwünsche

Link us: Die Textbox

Samstag, 15. September 2012

Hallo! Heute gibt es mal wieder ein Tutorial von mir. Vorher möchten wir uns bei euch entschuldigen, dass auf diesem Blog eine Spam-Meldung war. Das ist anscheinend eine Sicherheitsmaßnahme von Blogger, weil anscheinend irgendein... (Nicht beleidigend werden. :D) unseren Blog gemeldet hat..
Naja, fangen wir mal an :-) Ich möchte euch zeigen, wie ihr die Text- oder Linkbox für z.B. euern Blogging-Friends Banner erstellt. Das ganze ist sehr einfach.



Der HTML-Code


Wie du nun erkannt hast musst du deinen Banner irgendwo hochladen. Am einfachsten finde ich es, wenn du ihn auf deinem Blog irgendwo hochlädtst. Dann klickst du mit Rechtklick auf den Banner und  wählst "Bild in neuem Tab öffnen" aus. Dann hast du schon den Link.

DIE LINK-BOX

Besteht aus einem sehr einfachen HTML-Code.
<textarea cols="30" rows="4" DEIN HTML-Code </textarea>
Mit cols="30" bestimmst du die Breite der Linkbox. Je höher die Zahl ist, desto breiter ist deine Box. Mit  rows="4" bestimmst die quasi die Höhe der Box. Das ist in Zeilen angegeben. Bei meiner Box oben habe ich z.B. rows="2" genommen. :)
Ich hoffe ihr habt alles verstanden, wenn nicht, fragen! :)

Den fertigen Code fügt ihr dann am Ende einfach in euren HTML-Teil ein. Entweder macht ihr ein HTML/Java Script Gadget oder bei einem Post/einer Seite oben links auf HTML und denn dann an der gewünschten Stelle einfügen :-)

Kommentare:

  1. Hey. Super Blog. Werde besitmmt noch öfters vorbeischauen! :D

    AntwortenLöschen
  2. Ja klar ist kein Problem ich finde auch das es nicht nachgemacht ist :)

    AntwortenLöschen