About Tutorialübersicht Labels Header Goodies Tutorialwünsche

Talk about: Captcha

Montag, 19. November 2012

Hallo ihr! Heute gibts mal kein Tutorial, sondern ich möchte über ein Thema reden, das mir schon mehr oder weniger am Herzen liegt. Es geht um Captcha. Wer kennt sie nicht? Diese kleinen nervigen Teile, die als Spamschutz gedacht sind. Es gibt auch noch welche davon, die ich gerade noch so akzeptiere, beispielsweise die von photobucket. Aber die Blogger-captchas regen mich auf. Und ich verstehe auch nicht, was diese Captchas den Bloggern bringen. Ich meine, so ein winzig-kleiner Blog mit 16 Lesern im großen Worl-Wide-Web.. Da bin ich doch schon froh, wenn ich überhaupt Kommentare bekomme. Und bei so wenigen Lesern bringt dieser "Robot-Schutz" doch auch gar nichts. Mal ehrlich: Als ob bei diesem kleinen, übrigens fiktiven, Blog mit 16 Lesern irgendwer das findet und Robot spielt. Bei großen Blogs wie von Lara Ira oder Marieke ist das ja noch verständlich. Bei über 2000 Lesern wird der Blog bekannt.. Aber ihr schreckt eure Leser wirklich ab, Kommentare zu schreiben, mit diesem Captcha, ehrlich. Warte, ist das jetzzt ein m oder doch ein r n. Oder was soll denn da stehen? Und wenn man sich dann noch zusammenreißt und das Captcha eingibt und es immer wieder falsch ist, meine Fresse, dan hat keiner mehr Lust Kommentare zu schreiben. Was sagt ihr dazu? Und wollt ihr solche "Talk-Abouts" öfters haben?

Kommentare:

  1. Oh wie ich die hasse.. ich gebe die sooo oft falsch ein. -.- Manche sind ja super easy, aber manche sind richtig unerkennbar! ._.
    Ja möchte ich! :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich hasse das !! ;O ich habe schon keine gute Augen und dann kommt auch noch sowas mit schlecht lesbaren Zahlen !! -.- Wenn das immer kommt habe ich ehrlich gesagt immer wieder kein bock zu schreiben
    ...Das wäre echt eine super Idee *-* würde mich freuen darüber.

    AntwortenLöschen
  3. ich bin vollkommen deiner meinung!

    AntwortenLöschen
  4. Das ist soo unnötig -.- "Meine Fresse" beschreibst es ziemlich gut!
    Ich denke aber das Problem ist vor allem, dass wenn man einen Blog erstellt, das Captcha gleich an ist. Die meisten merken das gar nicht, und viele wissen nicht mal, wie man das abstellt.
    Aber ich völlig deiner Meinung, da verzichte ich lieber auf kommentieren. Einfach nur nervig ;)

    AntwortenLöschen
  5. Ich sehe das genau so wie du. Mich regen die Dinger so auf. Ich meine da will man mal sein Feedback abgeben und dann sowas, ohne Scheiß, da kriegt man so Aggressionen. Ich verstehe die Blogger die das nicht ausschalten sowieso nicht!
    Zum Glück ist hier bei euch kein Captcha :D

    AntwortenLöschen
  6. Selbe Situation hier. Das traurige ist ja auch, dass es mich nach dem 4ten Captcha sowas von demotiviert mich weiter durch die Blogs zu klicken und Kommentare zu hinterlassen.

    Ich mach das wirklich gerne!! Wenn mir ein Blog gefällt, schreibe ich auch gerne etwas hinzu.
    Aber wenn dann wieder und wieder dieses Captcha-Ding kommt... Habe ich einfach keine Lust mehr darauf ._.

    Deswegen habe ich die Funktion in meinen Comments abgedreht, damit wenigstens meine Leser von diesem Fluch befreit sind haha :D

    Lasse euch liebe Grüße hier ^^
    dannie

    AntwortenLöschen
  7. Absolut deiner Meinung, nervkram. Ich hab das ein oder andere mal schon nicht kommentiert, weil ich auch nach 2mal aktualisieren, nicht entziffern konnte, was ich eintippen soll. Das ist einfach schade... Also, nicht für mich, sondern für den/diejenige, der/die den Kommentar dann eben nicht bekommt

    AntwortenLöschen
  8. ICH HASSE SIE merke mir immer blogs insgeheim und unabsichtlich die das haben und schreibe dann nicht mehr so viel bei denen! sorry, aber geht gar nicht.. lebenszeit verschwendung!

    AntwortenLöschen
  9. Ich kann sie nicht leiden!!! Ich hab sie ausgeschaltet!! Mehr solche Talk-abouts bitte :)

    xoxo Katzneugae

    AntwortenLöschen
  10. Ich finde das absolut nervig.
    Toll, das du das Thema aufgegriffen hast :)

    AntwortenLöschen
  11. da sagst du wirklich was wahres. es nervt total oft lass ich das dann bleiben wenn es auf anhieb nicht funktioniert ._.

    AntwortenLöschen
  12. die nerven mich auch immer ziemlich :/

    AntwortenLöschen
  13. Ich find deinen Blog echt gut :-) Hab dich gleich verfolgt! :)
    Mich nerven diese dummen Captchas auch wirklich , vor allen Dingen weil man dann manchma ausversehen hochscrollt und dann den Kommentar nicht mehr schreiben kann :s
    Lg , http://krumelmonster.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  14. wow toller blog, bin gleich leser geworden!!
    <3

    AntwortenLöschen
  15. Bah, ich hasse Captcha -.- Ich hatte das eine Zeit lang (übrigens bin ich genau sowas wie der erwähnte Blog: ich habe 16 Leser xD) und hab dabei überhaupt keine Kommentare bekommen. Diese Rechen-Captchas wie von Blog-Zug sind ganz okay, aber die von Blogger kann man oft echt nicht erkennen :(
    Lena♥

    AntwortenLöschen
  16. Ich hasse sie ebenfalls!!!
    Total überflüssig.
    Sowas würde ich nie auf meinem Blog zulassen.

    AntwortenLöschen